Junioren-Alterklassenmeisterschaften

von | Jan 13, 2015 | Ligabetrieb | 0 Kommentare

IMG-20150112-WA0004[1]-1Der Samstag (10.01.2015) war ein erfolgreicher Tag für die drei U22 Spieler Fabian F., Darren und Tati. Bei der Juniorenmeisterschaften U22 machten die Drei die Ansbacher Halle unsicher und waren nebenbei noch sehr erfolgreich!

Die erste Disziplin an diesem Tag war das Mixed, welches für die zwei ESVler Fabi und Tati mit einem Freilos begann. Im Viertelfinale gegen Schösser (Möhrendorf)/Goth (Ansbach), sowie im Halbfinale gegen die Ansbacher Scholz/Maksimenko hatten beide ein paar Anlaufschwierigkeiten, gewannen letztendliche beide Spiele knapper als gedacht in drei Sätzen. Auf der anderen Seite der Setzliste machte sich Darren mit seiner Partnerin Siripa auf den Weg ins Finale. Das Viertelfinale gegen die Ansbacher Würth/Lau sowie die an zwei gesetzten Henneberg/Schilling im Halbfinale waren für die beiden kein Problem. Im Mixedfinale setzten die beiden Favoriten , Tati und Fabi, gegen Darren und Siripa in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:17 durch. Im Dameneinzel gab Tati keinen Satz ab und marschierte ohne Probleme gegen die Ansbacher Jungend ins Finale, welches sie auch ohne große Probleme 21:15 und 21:12 gegen Jana Lau für sich entschied. Im Herreneinzel startet Fabi sein erstes Einzel gegen Mikhial Intelman mit einem spannenden Spiel und gewann 21:13, 10:21 und 21:16. Gegen den Ansbacher Kevin DiPrima hatte Fabi einen kleinen Durchhänger und verlor leider in zwei Sätzen. Darren ging es ähnlich. Im Viertelfinale gegen Nico Goth gewann er locker in zwei Sätzen. Doch leider musste auch er sich im Halbfinale gegen Benny Scholz knapp in drei Sätzen geschlagen geben (19:21, 21:11 und 13:21). Somit gab es im Spiel um Platz drei ein ESV Duell welches Fabi 21:19 und 21:18 für sich entschied. Zusammen mit der Niederndorferin Stephanie Henneberg machte Tati ihren dritten Sieg fix. Im Viertelfinale sowie im Halbfinale, schon wieder gegen lauter Ansbacher, marschierten die beiden leider etwas gelangweilt ins Finale. Hier machten Delia Schösser (Möhrendorf) und Siripa Phaungrat (Niederdorf) den beiden Favoriten das Leben nicht so einfach und zwangen sie in den dritten Satz mit dem glücklicheren Ende für Tati und Stephanie. Die Herren mussten sich im Doppel schon ein bisschen mehr anstrengen. Fabi spielte zusammen mit dem Ansbacher Benny Scholz und musste sich leider schon im Halbfinale sind gegen die Nürnberger Deinlein/Nebermann 21:14, 13:21 und 16:21 geschlagen geben. Im Gegensatz zu Darren und seinem Doppelpartner aus Uttenreuth, Julian Schilling. Die beiden hatten im Halbfinale keine Probleme und gewannen gegen zwei Ansbacher Herren 21:8 und 21:9. Im Finale mussten die beiden sich dann ebenfalls gegen das Nürnberg Duo geschlagen geben (18:21 und 24:26). Fabi und Benny Scholz sicherten sich anschließend den dritten Platz.

Somit ging ein erfolgreicher Tag zu Ende. Die ESVler räumten insgesamt drei 1. Plätze, zwei 2. Plätze und einen 3. Platz ab.