ESV3: Mit Sieg und Niederlage ins neue Jahr

von | Jan 31, 2016 | Sonstiges

Die Dritte bleibt weiterhin mit einer ausgeglichenen Bilanz im Mittelfeld der Tabelle. Mit einem Heimsieg gegen Bayreuth und einer Auswärtsniederlage in Veitshöchheim richtet sich die Mannschaft auf dem 6. Platz ein.

Im Duell gegen das Schlusslicht Bayreuth brachten die Siege im Doppel das nötige Selbstvertrauen. Trotz einiger Unsicherheiten bei den Herren war die 3:0-Führung der Grundstein für den späteren Erfolg. Diesen sicherten die beiden erfolgreichsten Punktesammler des Teams Yvonne und Fabian S. mit ihren Einzelsiegen. Einen großen Kampf lieferte Chris im 1. Herreneinzel, trotz langer Verletzungspause. Leider wurde er nicht belohnt. Das Mixed war, wie bereits im Hinspiel ein 3-Satz-Krimi mit dem besseren Ausgang für die Gäste aus Bayreuth. Dies änderte jedoch nichts am 5:3 Sieg.

Detailergebnis: ESV 3 – 1. BC Bayreuth 1

Mit dem ersten Sieg der Rückrunde im Gepäck ging es sonntags zum Tabellenfünften nach Veitshöchheim. Die Nürnberger zeigten wieder eine gute Doppelleistung und lagen danach mit 2:1 in Führung. Auf Yvonne war im Einzel Verlass. Doch der vierte Spielgewinn war an diesem Tag nicht zu holen. Am nächsten dran war noch Fabian S. im 1. Herreneinzel. Die Rotation gegenüber der Aufstellung vom Samstag brachte nicht den erhofften Erfolg. Bei der 3:5 Niederlage fehlten am Ende ein paar Körner.

Detailergebnis: TG Veitshöchheim – ESV 3

 

Bericht: F. Schäfer