ESV3 hält den 6. Platz bis zum Saisonende

von | Mrz 20, 2016 | Sonstiges

An die Leistung der starken Hinrunde mit elf Punkten konnte die Zweite nicht anknüpfen. In der Rückrunden reichte es nur noch zu weiteren fünf Punkten. Den sechsten Tabellenplatz konnte das Team allerdings erfolgreich verteidigen!
Am vorletzten Spieltag war man beim Meister in Ansbach zu Gast und verkaufte sich wie bereits in der Hinrunde sehr gut. Die Doppel waren leider diesmal eine klare Angelegenheit für die Ansbacher. Nach den Niederlagen von Christiane, Fabian F. und Jo in den Einzeln war die Entscheidung gefallen. Mit einer Klatsche wollten sich die ESVler allerdings nicht nach Hause schicken lassen. Einen Sahnetag erwischte Fabian S. im Einzel. Diesmal war er es, der im Entscheidungssatz das Tempo bestimmte und den Sieg feiern konnte. Die Meister der Aufholjagd waren Jule und Ralf im Mixed. Nachdem bis zur Mitte des 2. Satzes kaum was zusammenlief, legten die beiden den Hebel um und retteten sich in den 3. Satz. Auch da ließen sie zuerst das Ansbacher Mixed ziehen, bevor sie eine weitere Aufholjagd starteten und den zweiten Spielgewinn holten.

Detailergebnis: TSV Ansbach 1 – ESV3

Die beiden Spielgewinne vom Vortag nahmen den Druck aus der Begegnung in Niederndorf am Sonntag. Nach verkorkster Hinrunde waren die Niederndorfer Schritt für Schritt näher gekommen. Es hätte allerdings eine 8:0 Klatsche geben müssen, um den Nürnbergern den 6. Platz noch abzunehmen. Mit einer der besten Doppelleistungen der Saison, besonders im Entscheidungssatz, machten Ralf und Fabian S. bereits früh einen Strich durch diese Rechnung. Dass Jule den einzigen weiteren Sieg am letzten Spieltag mit einer tollen Leistung im Einzel holte passte leider wiederum ins Bild der Rückrunde. Am nächsten war noch Fabian S. im 1. HE dran.

Detailergebnis: ASV Niederndorf 1 – ESV3

Dennoch hat die Mannschaft früh das Saisonziel Klassenerhalt erreicht, besonders gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gute Vorstellungen gezeigt und für die ein oder andere Überraschung gesorgt. Die Stützen des Erfolgs waren Fabian S. (23 Siege), Yvonne (21 Siege), Jule 18 (Siege) und Ralf (15 Siege). Ein riesen Dankeschön geht zum Saisonende an die vielen Ersatzspieler, die die Lücken mehr als ausgefüllt haben!

Also auf in die zweite Saison mit zwei Bayernliga-Mannschaften!!!

Bericht: F. Schäfer