ESV1 : Nichts zählbares trotz langer Reise

von | Okt 27, 2015 | Sonstiges

Nach zuletzt zwei Heimsiegen musste die erste Mannschaft des ESV Flügelrads am vergangenen Samstag erstmals auswärts beim TSV Dresden antreten. Leider reichte es in der Landeshauptstadt Sachsen nicht zum Punktgewinn.

Obwohl die Mannschaft um Manuel Massari sich einiges vorgenommen hatte, verlor man zum Anfang trotz teilweise gutem Spiels alle drei Doppel. Auch in den darauf folgenden Einzeln, sowie dem Mixed lief an diesem Tag nicht alles nach Plan. In teilweise extrem knappen Spielen konnten sich nur Manuel Massari und Marc Schwenger in ihren Einzeln durchsetzen. Die 2:6 Niederlage spiegelte aber in keinem Fall die Leistungen der Mannschaft wieder, da allein 4 Spiele im Entscheidungssatz verloren gingen.

Detailergebnis: TSV Dresden 1 – ESV 1

Bereits in zwei Wochen muss die erste Mannschaft des ESV auswärts gegen den 1. BV Bamberg, sowie den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TV 1862 Unterdürrbach antreten. Um das große Ziel „Playoffs“ nicht aus den Augen zu verlieren, bedarf es jedoch einer größeren Leistungssteigerung.

Bericht: Marc Schwenger