ESV stark auf Südostdeutscher Rangliste!

von | Sep 22, 2016 | Jugendarbeit

Während sechs Athleten auf der Südostdeutschen Rangliste um die Qualifikation zur deutschen Rangliste kämpfte, erspielte sich Marco Nickel beim German Masters U11 in Mössingen Platz 1 im Doppel.

Südostdeutsche Rangliste U13 bis U19 in Annaberg-Buchholz:
Ergebnisse:

In der Altersklasse U13 gab es gleich drei Podestplätze für die ESV Kids. Daniel Kroll erkämpfte sich mit seiner Mixed- und Trainingspartnerin, Katharina Rudert (ASV Möhrendorf), in einem spannenden Spiel um Bronze mit 17-21/24-22/21-19 den Sieg. Lino Degenkolb wurde mit seiner Partnerin, Maya Höfle (TSV Neubiberg-O.) 7. von 12 Paarungen.

3. Platz für Jens Näser und Ilka Oechsner im U15 Mixed

3. Platz für Jens Näser und Ilka Oechsner im U15 Mixed

3. Platz für Rudert und Kroll im U13 Mixed

3. Platz für Katharina Rudert und Daniel Kroll im U13 Mixed

 

 

 

 

 

 

 


Ebenfalls Bronze sicherte sich Jens Näser und Ilka Oechsner (TV Marktheidenfeld) im U15 Mixed, die auf der 1. bayerischen Rangliste überraschend Sieger wurden. Im Viertelfinale gewann die fränkische Paarung deutlich gegen die auf 2/4 gesetzte Paarung aus Sachsen Matthes/Dittmar.

It´s Selfie-time: ESV Team beim Frühstück in der gemeinsamen Ferienwohnung

It´s Selfie-time: ESV Team beim Frühstück in der gemeinsamen Ferienwohnung

Im Einzel U13 war für Degenkolb und Kroll im Halbfinale Endstation. Somit trafen die Beiden, die an der Bertolt-Brecht-Schule (BBS) gemeinsam in eine Klasse gehen und am Landesleistungsstützpunkt trainieren, aufeinander. In einem langen Match konnte sich der jüngere Nationalspieler Degenkolb knapp mit 21-17/17-21/21-17 durchsetzen.Jens Näser, der ebenfalls an der BBS in Nürnberg trainiert und zur Schule geht, verpasste durch eine knappe Erstrundenniederlage gegen den späteren Vierten und weiteren drei Siegen eine bessere Platzierung als Platz 9. Im Spiel um Platz 9 gewann er gegen den hocheingeschätzen Baden-Württemberger, Denis Popp, den er zum ersten Mal in drei Sätzen bezwingen konnte. Kirsten Helmsauer spielte sich in U15 Einzel bis auf Platz 12 vor, wobei sie vor allem im ersten Spiel gegen die spätere Drittplatzierte, Ramona Zimmermann, überzeugen konnte. Die Konkurrenz im U19 Dameneinzel dominierte Nürnbergs erste Dame, Vanessa Seele, die durch drei Zweisatzsiege Siegerin ihrer Altersklasse wurde. Darren Wilde konnte seine starken Auftritte auf den bayerischen Ranglisten nicht wiederholen und verlor in allen Disziplinen bereits in der 1. Runde.

Silber für Degenkolb und Kroll

Silber für Degenkolb und Kroll

Einen weiteren Finaleinzug gab am Sonntag für Degenkolb und Kroll, die sich erst im Finale U13 geschlagen geben mussten und somit Silber gewannen.

German Masters U11 in Mössingen:

Gleichzeit fand in Mössingen ein weiteres German Masters U11 Turnier statt, einer deutschlandweiten U11 Turnierserie. Im Doppel dominierte die bayerische Paarung Marco Nickel (ESV Flügelrad Nürnberg)/Shaunak Kulkarni (TSV Neubiberg-Ottobrunn) die Konkurrenz und gewann verdient Gold. Im Einzel schaffte es Marco bis ins Viertelfinale und darf sich über den geteilten 5. Platz freuen. Damit behält sich der Burggrafenhofer die Chancen für die Qualifikation zum U11 Masters Finale in März.IMG-20160920-WA0000