ESV-Nachwuchs erfolgreich auf nordbayerischer Regionalrangliste

von | Mrz 30, 2017 | Jugendarbeit

Am Wochenende des 25./26. März 2017 fand die erste nordbayerische Regionalrangliste U11-U19 in Neuendettelsau statt. Vor allem in U11 und U13 war der ESV stark.

 

Sarah Nickel im Einsatz

Die Altersklasse U9 wird auf dieser Ebene nicht ausgetragen. U9 und U11 werden daher zusammengefasst. Bei den Jungen gingen für uns Lenny Strößler, gesetzt auf Platz 5/6, Elijah Brummer, gesetzt auf Platz 11/12 und Lukas Rutz, gesetzt auf Platz zwei an den Start. Direkt in der ersten Runde trafen Lenny und Elijah aufeinander, wobei sich Lenny deutlich durchsetzen konnte. Im Halbfinale mussten dann auch Lenny und Lukas gegeneinander antreten. Nach drei Sätzen (21:19, 11:21 und 21:14) zog Lenny ins Finale ein. Nach drei weiteren spannenden Sätzen unterlag er dem auf Platz eins gesetzten Sahibjit Singh Sidhu mit 18:21, 21:19 und 20:22 und erlangte somit die Silbermedaille. Lukas schaffte es auf den dritten Platz mit 21:14 und 21:17 gegen Niklas Krambo. Elijah wurde letztlich Zwölfter.

Sarah ging im Mädcheneinzel U11 an den Start und gewann den ersten Platz.

Platz 1 im Doppel U13 für Kevin und Noah

Im Mixed U13 gewannen Marco Nickel und Katja Preller (TSV Lauf), sie mussten allerdings zunächst im Halbfinale Noah Brummer und Daniela Schmidt (TSV 2000 Rothenburg) besiegen. Kevin Baum und Mila Nedic konnten ebenfalls das Halbfinale erreichen, mussten sich aber mit 19:21 und 18:21 geschlagen geben. Noah und Daniela besiegten im Spiel um Platz drei Mila und Kevin.

Auf den ersten Rang gesetzt erreichten Noah und Kevin souverän das oberste Treppchen im Jungendoppel.

Mila erlangte den fünften Platz mit ihrer Doppelpartnerin Anita Kuguschew.

 

Die Mixed U15 Paarung Milena Schmidt und Luka Nedic verloren im Halbfinale mit 21:17, 19:21 und 12:21 gegen die späteren Zweitplatzierten, konnten aber noch den dritten Platz erreichen.

Luka Nedic besiegte mit seinem Partner Florian Kuschik (ASV Möhrendorf 1947) seinen Vereinskollegen Daniel Kroll und dessen Doppelpartner Nils Carstensen (TSV Stein 1875) im Halbfinale. Luka wurde schließlich nach einem knappen Finale Zweiter und Daniel Dritter.

Milena Schmidt und Tanja Preller (TSV Lauf) mussten sich nach drei Sätzen im Finale geschlagen geben und wurden Zweiter.

 

Jens Näser und Ilka Oechsner (TV 1884 Marktheidenfeld) wurden auf Rang zwei gesetzt, mussten sich aber bereits im Viertelfinale gegen Michael Kroll und Annika Kneidl (ASV Niederndorf) geschlagen geben. Michael und Annika erreichten sogar das Finale und wurden Zweiter. Jens und Ilka wurden Fünfter und Alexander Kreß und Kirsten Helmsauer erreichten den neunter Platz.

Im Jungendoppel traten Michael und Alexander zusammen an und konnten die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Kirsten Helmsauer schaffte es sich mit ihrer Partnerin Anika Wagemann bis ins Halbfinale zu spielen, schied dann allerdings aus und wurde letztendlich Vierter.

 

Rückblickend war es ein erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs des ESV Flügelrad Nürnberg, mit vielen Medaillen und guten Platzierungen.

 

Bericht: M. Schmidt