ESV 6 macht Aufstieg perfekt

von | Mrz 11, 2015 | Ligabetrieb | 0 Kommentare

Die VI. setzte ihren Siegeszug klar fort. Am 7.3. erwischte es den Tabellenzweiten BC Nürnberg 3, die allerdings ersatzgeschwächt antraten, mit einem klaren 8:0 bei 16:0 Sätzen. Kein Spiel rückte in die Nähe von einem Verlust. Dem Tabellendritten TSV Nürnberg 5 erging es am Sonntag, 8.3. ähnlich.

Auch hier mussten die Gäste mit einem 8:0 die Segel streichen, bloß mit dem Unterschied, dass das Satzverhältnis 16:2 lautete. Nadja und Peter mussten im Mixed drei Sätze gehen, wobei der 2. unglücklich 22:24 endete, der 3. aber deutlich mit 21:04 nach Hause gebracht wurde. Das 3.Einzel ging ebenfalls über drei knappe Sätze. G.Dilip, sprang selbstlos für den leicht verletzten Lutz ein (dieser fiel die Kellertreppe hinab, prellte sich das Knie und konnte deshalb nur die Doppel bestreiten). Er setzte sich im 3.HE mit 21:19, 17:21 und 21:17 nach großen Kampf durch. Somit rangiert Flügelrad VI, als einzige Mannschaft der Abteilung, bei 22:0 Punkten, 80:8 Spielen und 162:25 Sätzen, verlustpunktfrei an der Spitze der B-Klasse 2. Auch das letzte Spiel gg. ATV Frankonia Nürnberg 2 am 21.03. wollen die Mädels und die alten Herren siegreich in eigener Halle abschließen. Insgesamt betrachtet war es bisher eine Super-Saison mit einer tollen gemischten Mannschaft bestehend aus Jung und Alt. Die Chemie untereinander und im Spielfeld stimmt. Die Ergebnisse bestätigen diese getroffenen Feststellungen eindeutig. Alle sind sich im klaren, das der (Spiel) Wind in der nächst höheren Klasse bedeutend härter blasen wird, dafür sind die Spiele aber sicher abwechslungsreicher als bisher in der B-Klasse.

Bericht: Lutz S.