ESV 3 ringt dem Tabellenführer ein Unentschieden ab

von | Nov 1, 2017 | Ligabetrieb

Am 3. Spielwochenende konnte die 3. Mannschaft erstmals in Vollbesetzung antreten und zwei Unentschieden erzielen.

Samstag war der TV 1877 Veitshöchheim zu Gast und die Begegnung ging aus Nürnberg Sicht denkbar schlecht los. Die Herrendoppel entschieden die Gäste für sich und Joachim Lenhardt musste aus gesundheitlichen Gründen auch sein Einzel aufgeben.
Im Damendoppel starteten Angela Glasmüller und Yvonne Freund die Aufholjagd gegen Anette Strauß und Jana Heim. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden Sie die richte Marschroute und entschieden den dritten Satz deutlich für sich.

Yvonne Freund

Im 3. Herreneinzel überzeugte Fabian Freund mit einer kämpferischen Leistung und gewann in zwei Sätzen gegen Markus Bender. Im 2. Herreneinzel stand unser Youngster Matthias Schnabel vor einer großen Herausforderung gegen Altmeister Uwe Weißenberger. Mit phasenweise brillantem Badminton verlangte er dem Routinier aus Veitshöchheim alles ab, musste sich aber im 3. Satz geschlagen geben.
Reichlich Spannung war auch im Gemischten Doppel geboten. Angela Glasmüller und Darren Wilde brauchten gegen Jana Heim und Markus Knauer in ihrem ersten gemeinsamen Spiel
eine Weile um die richtige Abstimmung und Taktik zu finden. Nachdem die beiden im 2. Satz einen Matchball der Gegner abwehren konnten, gewannen sie im 3. Satz nach deutlichen Leistungssteigerung.
Den Schlusspunkt der erfolgreichen Aufholjagd setzte Yvonne Freund im Einzel. Gegen Anette Strauß behielt sie mit einer souveränen Leistung die Oberhand und siegte in zwei Sätzen.

Link zu den Detailergebnissen: https://badminton-bbv.de/liga/#liga/17%2F18/22952/meeting/226261

Darren Wilde


Sonntag war der Tabellenführer, die Zweite Mannschaft des TV 1884 Marktheidenfeld, zu Gast, die am Vortag gegen den ESV 2 einen deutlichen Sieg feiern konnte. Da die Gäste auf die Hälfte ihrer Stammspieler verzichten mussten sollte sich aber eine spannungsreiche Begegnung entwickeln.

Das 2. HD und das DD entschieden die Marktheidenfelder für sich, im 1. HD setzten sich Darren Wilde und Matthias Schnabel im 3. Satz gegen Julian Burkhard und Heiko Piehl durch.

Den anschließenden Einzeln drückten die Nürnberg ihren Stempel auf. Darren (1. HE gegen Julian Burkhart), Matthias (2. HE gegen Mortiz Unz) und Yvonne Freund (gegen Theresa Redelbach) gewannen jeweils in zwei Sätzen. Knapp geschlagen geben musste sich Fabian Freund (3. HE) gegen Joshua Redelbach.
Auch das Gemischte Doppel (Angela Klaßmüller und Joachim Lenhardt gegen Ramona Schäffer und Heiko Piehl) holten sich die Gäste.

Link zu den Detailergebnissen: https://badminton-bbv.de/liga/#liga/17%2F18/22952/meeting/226246