ESV 2: Licht und Schatten

von | Okt 12, 2014 | Sonstiges | 0 Kommentare

Die Zweite zeigt am Wochenende zwei Gesichter. Am Samstag besiegt man die Gäste vom TSV Lauf deutlich mit 7:1. Am Sonntag kommt man im Spitzenspiel gegen den TSV Ansbach unter die Räder und verliert 0:8.

In voller Besetzung startete die Zweite ins erste Doppelspieltag-Wochenende und machte mit Lauf kurzen Prozess. Nur Fabian und Ralf wackelten im 1. Satz des 2. Herrendoppel. Im zweiten fand besonders Fabian wieder ins Spiel und beide ließen nichts mehr anbrennen. Bis auf das Mixed waren alle ESVler überlegen und sammelten einen Spielgewinn nach dem anderen. Ralf und Jule taten sich schwer gegen das erfahrene Laufer-Mixed und konnten den Gegner nicht entscheidend unter Druck setzen.

Dennoch, mit einem deutlichen Sieg im Rücken startete die Zweite selbstbewusst ins Duell mit Ansbach. Die Rotation im Herrendoppel trug allerdings keine Früchte. Jo und Fabian verpassten es im 1. Satz den Deckel drauf zu machen und hatten im Entscheidungssatz ein ums andere Mal Pech mit der Netzkante. Frank und Ralf dominierten nach einem ausgeglichenen 1. Satz. Im 3. Satz verpassten es beide Druck aufzubauen und mussten sich den Schmetterschlägen der Ansbacher geschlagen geben. Ebenso knapp ging es in allen drei Herreneinzeln zu. Jo, Fabian und Lukki verloren allerdings die entscheidenden Ballwechseln und gingen als Verlierer vom Feld. Nach einem verkorksten Doppel kämpften sich Yvonne im Einzel und Julia im Mixed noch einmal zurück. In beiden Begegnungen konnten die ESVler nicht ihr Potenzial abrufen.

Nach den deutlichen Auftaktsiegen wurden der Zweiten an diesem Spieltag die Grenzen aufgezeigt. Es gilt nun die richtigen Lehren daraus zu ziehen und an den nächsten Spieltagen, besonders in den entscheidenden Situationen, die Konzentration zu behalten.