ESV 2: Drei Tage – drei Spieltage

von | Feb 23, 2016 | Sonstiges

Das war ein hartes Wochenende für unsere 1. Bayernliga-Crew…

Am Freitag durfte die 2. Mannschaft den TG Veitshöchheim bei sich begrüßen. Einen nicht so guten Start legten das 2. Herrendoppel mit Ralf als Aushilfe und das Damendoppel hin. Doch konnte das 1. Herrendoppel zu 21:14 und 22:20 der ESV für sich entscheiden. Ebenfalls konnte Frank und Nobbi die ersten beiden Herreneinzel für sich entscheiden, nur Sascha hatte bisschen viel Dreck an den Händen. Tati lieferte sich gegen die Veitshöchheimer Dame ein spannendes Duell, welches leider 17:21, 21:12 und 21:15 an die Gäste ging. Das Mixed hätte noch den vierten Punkt holen müssen, um ein Unentschieden herauszuspielen, doch war es einfach nicht der Tag des ESV und so ging auch das letzte Spiel des Tages an den Gastverein.

Detailergebnis: ESV 2 – TG Veitshöchheim 1 – 3:5

Lang und ecklig kann eine Fahrt zum Auswärtsspiel sein. Am Samstag ging es nach Bayreuth mit ganz viel Schnee und Stau. Zusammen mit unseren beiden Ersatzherren Fabi S. und Jo machten wir es den Bayreuthern schwer. Die Einzel sowie das Mixed konnte der ESV für sich entscheiden. Auch das 1. Herrendoppel und Damendoppel ging an den ESV. Nur Fabi und Jo machten es sich schwer und verloren zu 21:13, 17:21 und 22:20 das 2. Herrendoppel und so holte die zweite Mannschaft des ESV 2 Punkt bei einem Stand von 7:1.

Detailergebnis: 1. BC Bayreuth – ESV 2 – 1:7

Am Sonntag mussten wir gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Ansbach ran. Frank und Sascha erkämpften sich in drei Sätzen (14:21, 21:16 und 21:16) den ersten Sieg des Tages. Nobbi und Darren schafften es leider nicht. No und Tati spielten ihr bestes Spiel der Saison und verloren dann nach einem harten Doppel zu 11:21, 21:17 und 14:21. Frank und Nobbi holten das erste und zweite Herreneinzel und so war der Zwischenstand 3:2. Darren verlor anschließend das dritte Herreneinzel nach einem Dreisatzspiel. Auch Tati musste sich nach einem harten Einzel gegen die ungeschlagene Ansbacher Dame zu 16:21 und 17:21 geschlagen geben. Nun lag es mal wieder am Mixed den 4 Punkt zu einem Unentschieden zu holen. Und dies taten sie auch. Nach einem ebenfalls spannenden Dreisatzspiel holte unser Mixed den 4 Punkt zum Unentschieden und somit klaute der ESV den Ersten Punkt dem Team aus Ansbach.

Detailergebnis: ESV 2 – TSV Ansbach 1 – 4:4

Bericht: T. Friedrich