Erfolgreiche Vorrunde der Vierten

von | Dez 9, 2014 | Sonstiges | 0 Kommentare

Am Wochenende um den ersten Advent bestritt die vierte Mannschaft des ESV ihre letzten Vorrundenspiele der Bezirksliga. Mit zwei deutlichen 7:1 Siegen wurde Platz 3 der Tabelle erklommen.

Am Samstagabend hatte man zuerst den TSV Zirndorf 3, am Sonntag dann Zirndorf 2 zu Gast in der heimischen Halle. Zum ersten Mal nach Verletzungspause kam auch Matthias E. an beiden Tagen zum Einsatz. Hoch motiviert und auch hoch konzentriert ging er ans Werk und konnte gleich 3 von 4 Spielen für sich entscheiden. Nur das letzte Spiel am Sonntag musste er mit Mixedpartnerin Tina abgeben, obwohl sie doch im ersten Satz noch klar dominiert und den Gegner nur 10 Punkte gelassen haben. Ein schönes und spannendes Spiel lieferte sich Peter S. am Sonntag gegen einen laufstarken Gegner im ersten Herreneinzel. Stets waren beide gleich auf und die Sätze Eins und Zwei wurden nur denkbar knapp mit 22:20 und 19:21 entschieden. Gegen Ende des dritten Satzes konnte Peter dann ein paar entscheidende Punkte mehr für sich holen (wo er nur immer diese Kondition hernimmt??) und sich nach einem schönen Spiel über den Sieg freuen. Nachdem Ana sich am Samstag im Dameneinzel noch in zwei Sätzen geschlagen geben musste, durfte auch sie sich am Sonntag nach einem schönen Dreisatzmatch über einen weiteren Sieg freuen.

Mit 3 Siegen, 2 Niederlagen und einem Unentschieden überwintert die Vierte auf einem Tabellenplatz direkt hinter den beiden Spitzenreitern. Das Mannschaftsziel der Vierten (Viel Spaß am Feld, Verletzungsfreie Spiele und Vierter Tabellenplatz oder besser) konnte in der Vorrunde schon mal gehalten werden.