Die Zweite erobert den 4. Platz zurück

von | Dez 23, 2014 | Sonstiges | 0 Kommentare

20141220_SpieltagZirndorf2
Am letzten Spieltag des Jahres und dem ersten der Rückrunde war die Zweite bei der Überraschungsmannschaft aus Zirndorf zu Gast. Aufgrund der Verletzung von Clari waren Frank und Flo in der Regionalliga gefordert. Die Zweite verstärkten Norbert und Christoph und trugen gleich einen großen Teil zum 5:3-Sieg bei.

Aufwärmen und Einspielen im Dunkeln war an diesem Samstagnachmittag angesagt, da das Licht erst 20 Minuten vor Spielbeginn angeknipst wurde. Die Nürnberger ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und nutzen die Dämmerung um sich vorzubereiten. Die anschließenden Herrendoppel verliefen vollkommen unterschiedlich. Fabian und Ralf fehlte die Abstimmung und in vielen Situationen die Konzentration, sodass sie sich in 3 Sätzen in einem zerfahrenen Spiel geschlagen geben mussten. Norbert und Christoph dominierten beide Sätze im 2. Herrendoppel und holten den ersten Sieg. Ihr Bayernligadebut feiert No mit einem starken Auftritt zusammen mit Yvonne im Doppel. Nach anfänglichen Abstimmungs- und Anpassungsschwierigkeiten übernahm besonders Yvonne das Spiel und sorgte mit einer druckvollen und hockkonzentrierten Leistung in den Sätzen 2 und 3 für das zwischenzeitliche 2:1. Nachdem Fabians Gegner bei 5:0 Rückstand im zweiten Satz das Spiel beendete und Norbert einmal mehr seine ganze Klasse und Ruhe in einen Sieg ummünzte fehlte noch ein Spielgewinn zum Sieg. Der ließ allerdings auf sich warten, da Ralf einen klaren Vorsprung im 1. Satz verspielte und anschließend nicht mehr ins Spiel zurückfand. Yvonne bot lange Paroli gegen die spielstarke Zirndorferin und lies in einigen Ballwechseln alte Stärken aufblitzen. Am Ende musste auch sie eine Zwei-Satz-Niederlage einstecken. Es hing am Ende wieder einmal alles am Mixed. No und Christoph zeigten sich aber dem Druck gewachsen und zogen nach wenigen Ballwechseln auf und davon. Am Ende sicherten beide mit einem ungefährdeten Spielgewinn die zwei Punkte für den ESV der nun wieder vor Zirndorf auf dem 4. Tabellenplatz rangiert.

20141220_SpieltagZirndorf1