Deutscher Meister wechselt zum ESV

von | Mrz 8, 2018 | Ligabetrieb

Mit Kilian Ming-Zhe Maurer wechselt der diesjährige Deutsche Meister U15 im Einzel und Vizemeister im Doppel und Mixed zum ESV Flügelrad Nürnberg. Der 14-Jährige Nationalspieler trainiert seit 1,5 Jahren in Nürnberg am Landesleistungsstützpunkt an der Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg und ist seit 1,5 Jahres im Bundeskader des Deutschen Badminton-Verband. Durch den Umzug seiner Familie von München nach Hamburg ist Kilian auf uns aufmerksam geworden.

Bereits 2015 wurde Kilian schon einmal Deutscher Meister. Hier spielte er sich mit seinem Vereinskollegen vom TSV Neubiberg-Ottobrunn auf das goldene Podest im Jungendoppel U13. Nun ist Kilian von diesem Bundesligaverein nach Nürnberg gewechselt. Wir heißen dich hiermit ganz offiziell herzlich willkommen in unserem Team!

Bilder: Bernd Bauer