Degenkolb beim Danish Junior Cup!

von | Okt 26, 2017 | Jugendarbeit

Für den Nürnberger Nationalspieler, Degenkolb, war es damit bereits der zweite Aufrtritt in der deutschen Nationalmannschaft.

Mit Lino Degenkolb (ESV Flügelrad Nürnberg), Julian Blaumoser und Kilian Maurer (beide TSV Neubiberg-Ottobrunn) hatten drei Spieler aus Bayern eine Einladung zum renommierten Danish Junior Cup erhalten. Die drei Nachwuchstalente fuhren gemeinsam mit ihrem steuernden Trainer vom Landesleistungsstützpunkt, Lukas Gunzelmann, und dem deutschen U13 und U15 Nationalteam in die Nähe von Kopenhagen. Beim Danish Junior Cup gibt es bei den ersten beiden Tagen ein Individualturnier. Im Anschluss daran kämpfen die Nationen und Regionen Dänemarks im Teamwettbewerb gegeneinander.

Die Ergebnisse des Teamwettbewerbs, bei dem die U15 Mannschaft den 5. Platz und die U13 Mannschaft den 7. Platz holte, waren enttäuschend, wenn auch die einzelnen Leistungen noch einmal sehr gut gewesen sind. Beide Mannschaften mussten in ihren ersten beiden Gruppenspielen nach einem 4:4 Entstand in den „golden set“. Bei Unentschieden wird hier ein Satz bis 21 gespielt, die Disziplin wird ausgelost und die Mannschaft kann dann frei die Spieler aufstellen. In beiden Spielen musste sich das deutsche Team im entscheidenen „golden set“ im Mixed geschlagen geben.

 

 

Weiterführende Links