Da wäre mehr drin gewesen. ESV 2 trotzt widrigen Bedingungen nur teilweise.

von | Nov 14, 2016 | Sonstiges

Aufgrund personaler Probleme und mit dem Wunsch der eigenen dritten Mannschaft die Punktesammlung nicht zu erschweren, trat ESV 2 dieses Wochenende mit 3 Ersatzherren an. Dennoch bestand der feste Glaube daran, an diesem Wochenende einige Punkte mitnehmen zu können.

Samstag auswärts gegen Siemens Erlangen starteten wir jedoch nicht optimal. In beiden Herrendoppeln musste man sich geschlagen geben, obwohl vor allem im 2. HD mit unserem Topdoppel der 4. Mannschaft, ein Spielgewinn nicht unmöglich gewesen wäre. Wie so oft als relativ sichere Punktegaranten erwiesen sich wieder das Damendoppel und -einzel, die beide ungefährdet gewonnen werden konnten. Alle drei Herreneinzel gingen über die volle Distanz. An ungewohnter Position wehrte sich Fabi F. lange auf hohem Niveau gegen seinen Gegner im 1. HE, musste sich am Ende jedoch leider genauso geschlagen geben, wie Alex B. im 2. HE. Trotz Auf und Ab gestaltete Stephan W. sein Einzel letztendlich positiv. Das half nur leider nicht mehr viel, da das neuformierte Mixed mit Stephan U. und Julia F. dem schnellen Spiel der Siemensianer nicht gewachsen waren.

Mit zumindest einem Stammspieler mehr empfing man am Sonntag die Gäste aus Marktredwitz. Wieder in ungewohnter Formation trat das 1. HD mit Sascha F. und Fabi F. an. Nach einer gewissen Findungsphase machte das Doppel einen guten Eindruck, musste sich allerdings im 3. Satz aufgrund des druckvollen Spiels den Gegner geschlagen geben. Leichtes Spiel hatten Alex B. und Stephan W. im 2. HD, die einfach eine höhere Qualität als ihre Gegner mitbrachten. Dank sicherem Spiel und hoher Laufbereitschaft ging auch das DD an uns. Chris J. nahm sich der schwierigen Aufgabe an und versuchte sich im 1. HE. Mit seinem technisch hohem Niveau erschwerte er seinem Gegner das punkten, war aufgrund langer Verletzungspause aber nicht in der Lage das Spiel für sich zu entscheiden. Während das 2. HE dieses Mal relativ deutlich zugunsten der Gegner ausging, machte Alex B. es heute einfach besser als am Tag zuvor und holte sich den Sieg. Dank genauem Spiel sicherte Yvonne F. den 4. Punkt für unsere Mannschaft. Dabei blieb es leider aber auch. Wieder in neuer Kombination trat das Mixed an. Taktisch unklug spielend, verlor man zurecht Satz 1 und lag auch im 2. schnell zurück. Diesen drehte man zwar noch, im 3. Satz spielte man dann allerdings stark fehlerbehaftet so dass man die Gegner nicht ernsthaft gefährden konnte.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unsere engagierten Ersatzspieler Alex B., Stephan U. und W.