Badminton Kids des ESV im Bayerischen Fernsehen

Nachdem das Projekt „Badminton für Kids – Kids für Badminton“ bei den Sternen des Sports mit Bronze ausgezeichnet worden ist und mit dem vierten Platz auf Bayernebene knapp das Podest verpasste, stellte der Bayerische Rundfunk nun das Projekt dem bayerischen Publikum im Fernsehen vor.

Da die Live Übertragung im Bayerischen Fernsehen genau in der Trainingszeit lag, sammelten sich die Kinder, Trainer und Eltern gespannt am 09.11.2015 im Frühfördertraining in der Heinz-Wieland-Halle um die Übertragung live mitzuverfolgen. Nachdem alle begeistert über das Video waren und sich fast alle Kinder wiedergefunden haben, ging es wieder auf die Felder um weiterzutrainieren. Die Motivation danach war groß, denn wann kann man schon einmal seine Lieblingssportart einem so großen Publikum präsentieren? Lukas Rutz von der letztjährigen Sichtung in der Regenbogen Grundschule brachte es auf den Punkt: „Badminton ist einfachbesser…als alles“.14_1BezRLT_Team-ESV

Wir möchten uns ganz herzlich beim Bayerischen Rundfunk für den Dreh bedanken und bei dem Projektsponsor der Sparkasse Nürnberg, ohne die das Projekt finanziell nicht zu stemmen wäre.

Der Videobeitrag ist hier in der Mediathek des Bayerischen Rundfunks einsehbar.