Rückrundenstart geglückt und Konkurrenz patzt

von | Jan 30, 2015 | Sonstiges | 0 Kommentare

20150124_ESV2 gegen KatzwangDie 3. Mannschaft des ESV Flügelrad musste am Samstag ihr erstes Spiel der Rückrunde gegen den ARSV Katzwang 1 bestreiten. Das Hinspiel ging nur knapp mit 5:3 an den ESV, da man nur mit einer Dame antreten konnte. Und die Vorzeichen standen auch vor diesem Spiel bei den Damen nicht gut.

Nach der erholsamen Winterpause stieg die 3. Mannschaft des ESV wieder in die Rückrunde ein. Im Hinspiel fehlte Tati F. leider dem ESV und auch dieses mal trat sie nur sehr angeschlagen an. Wie sich nachher herausstellen sollte, kämpfte sie an der Seite von Katja K. Im Damendoppel mit einer Seitenstrangangina gegen die Schmerzen, die Kraftlosigkeit, ihre Gegnerinnen, aber vor allem um jeden Ball. Doch auch Katja K., die noch nicht wieder voll im Training zurück ist, kam nicht wirklich gut ins Spiel. So krampften sich die beiden durch drei Sätze und mussten sich am Ende sogar geschlagen geben. Das Dameneinzel wurde dann auch auf Rücksicht der Gesundheit ohne Spiel an Katzwang abgegeben.

Auch die Herren machten sich das Leben in den Doppeln schwerer als nötig. Wenn am Ende auch erfolgreich, waren die Doppel mit Nobert E./Chris J. sowie Lukki G./Fabi F. Eher noch etwas winterschläfrig. Gerade aber in der Schlußphase der Sätze waren die ESV’ler zum Glück etwas wacher und fuhren so die wichtigen 2 Punkte ein um wieder auszugleichen. Anscheinend wachgerüttelt von Ihrer Doppelleistung, wie auch durch die lautstarken Fans des ESV die parallel zum Spiel der 3. Mannschaft das Top Spiel von Team 1 bewundern durfte, wurden die drei Herreneinzel allesamt sehr souverän und deutlich gewonnen. Norbert E., Lukki G. als auch Fabi F. Ließen den Gegnern kaum mehr als 10 Punkte pro Satz. Starke Leistung! Und auch das Mixed Chris J. / Katja K. konnten (endlich wach geworden) vor allem dann im zweiten Satz überzeugen und auch den sechsten Punkt für den ESV einfahren. Somit war es am Ende ein klarer 6:2 Erfolg und der gelungener Weckruf zum Rückrundenstart.

Am Abend konnte man dann, zumindest aus ESV-Sicht, noch zwei weitere positive Nachrichten vernehmen. Die beiden direkten Konkurrenten SG Siemens Erlangen 1 und TSV 1860 Ansbach 2 mussten sich in Ihren Auftaktspielen beide jeweils 5:3 dem Gegner geschlagen geben, womit der Vorsprung für den ESV auf 4 Punkte angestiegen ist. Daran sieht man aber auch, dass in der Liga selbst die vermeintlichen Abstiegskandidaten absolut hohes Potential haben und hier auch erst einmal gewonnen werden muss.

Jetzt heißt es vor allem am 21.02.2015 um 18:00 Uhr in der ESV Halle im Spitzenspiel gegen Siemens 110% aus sich heraus zu holen und am Sonntag 22.02.2015 um 10:00 Uhr gegen Lauf 2 (ebenfalls in der ESV Halle), die überraschend Siemens schlagen konnten, nicht selbst unter die Räder zu geraten. Denn die Mannschaft hat immer noch selbst in der Hand den ersten Tabellenplatz und damit die Chance auf den Aufstieg weiterhin zu verteidigen.

Wie immer Details unter: http://alleturniere.de/sport/teammatch.aspx?id=5892ECDD-1447-4D3B-ABF2-99A596D92E79&match=2593