3. Mannschaft weiter auf Kurs

von | Okt 12, 2014 | Sonstiges | 0 Kommentare

3_Mannschaft_ESV_3_Spieltag

Am Sonntag Morgen traf der ESV auf den TSV Lauf 2. Alle noch ein wenig gerädert von harten Samstagsmatch fanden sich in der Laufer Sporthalle ein und machten genau da weiter, wo sie Samstag aufgehört haben… nämlich mit Siegen.

IMG_6083Im ersten Herrendoppel erneut durch Norbert E. und Christoph J. kamen nur ganz kurz Zweifel auf, wer hier als Sieger vom Platz geht. Souverän und Konzentriert setzen sich die ESV’ler gegen die Altmeister von Lauf in zwei Sätzen durch.
Im zweiten Herrendoppel feierte Thorsten H. an der Seite von Alexander B. erfolgreich und souverän seinen diesjährigen Saisoneinstand in der 3. Mannschaft und holte den zweiten Punkt für den ESV.

Tatjana F. und Katja K. hatten im Damendoppel heute leichtes Spiel und der dritte Punkt war reine Formsache. Daran knüpfte Tatjana F. dann auch gleich im Einzel an. Sie lieferte Ihrer Gegnerin einen durchaus sehenswerten und harten Fight und erkämpfte sich nach Matchball für sich und mehreren Satzbällen für die Gegnerin dann doch noch den Sieg in zwei Sätzen.

Erneut bärenstark zeigte sich Teamkapitän Norbert E. im ersten Herreneinzel. Nur drei Punkte ließ er dem Gegner im ersten Satz und gewann den zweiten danach auch deutlich.
Fabian F. musste heute wieder im zweiten Herreneinzel ran. Während der Gegner kämpferisch stark, doch dem Ball mehr hinterherlief als selbst das Spiel zu machen, lies der junge ESV Spieler dank ein paar leichter Fehler mehr Punkte zu als nötig. Dennoch überzeugte er am Ende klar in zwei Sätzen und sicherte sich vorzeitig schon den 5. Und damit Siegpunkt.
Alexander B. fand schwer ins Spiel und hatte mehr mit den Bällen und der Halle zu kämpfen als mit seinem Gegner. Erst Mitte des zweiten Satzes fand er zu seinem Spiel und konnte den Satz gegen einen engagierten Gegner, nach knappem Sieg im ersten, dann deutlich auch im zweiten für sich entscheiden.
Schlusspunkt sollte erneut das Mixed werden, was erneut an seine starke Leistung vom Vortag anknüpfen konnte und den guten Gegnern somit wenig Chancen ließen. Das zeigte sich dann auch im Sieg in zwei Sätzen.

IMG_6050

8:0 auswärts gegen Lauf und auch sonst eine bisher makellose Auswärtsbilanz lassen den ESV auf den zweiten Tabellenplatz der Liga klettern. Jetzt folgen die mit Sicherheit ebenso spannenden Heimspiele und auch hier will die 3. Mannschaft des ESV weiter Punkten. Viel Erfolg dafür.