13 ESV Kids in Augsburg beim FRIENDSHIP Cup erfolgreich – Turniersieg in U9 und U11

von | Jul 25, 2015 | Jugendarbeit | 0 Kommentare

Am Samstag, 25.07.2015, fuhr eine 13-köpfige ESV Auswahl traditionell zum FRIENDSHIP CUP nach Augsburg. In den Altersklassen U9 bis U15 wurden in der Disziplin Einzel die Sieger ermittelt. Mit Zwei Turniersiegen und zwei Silberplätzen waren die ESV Kids wieder erfolgreich unterwegs.

In der Altersklassen U9 waren wir mit unseren talentierten Nachwuchsspielern, geboren 2007 und 2008 am Start. Neben Elijah Brummer waren mit Lukas Rutz und Eino Schäfer auch zwei Kinder vom Grundschulprojekt an der Regenbogengrundschule dabei. Felix Knödel holte sich dank einer sehr konstanDSC_0005ten und kämpferischen Leistung seinen ersten Turniersieg und behielt im Finale in einem Dreisatz-Krimi die Oberhand.

Auch in U11 ging der Turniersieg an den ESV Flügelrad Nürnberg. Lino Degenkolb holte sich ohne Satzverlust den ersten Platz und durfte sich über ein Originaltrikot von Lukas Schmidt, ehemaliger Nationalmannschaftsspieler, freuen. Weitere Vertreter waren Noah Brummer und Mila Nedic, die beide sehr gute Spiele ablieferten und sich in die Top 9 spielten.

Zweiter in der U13 - Jens Näser

Zweiter in der U13 – Jens Näser

In der Altersklasse U13 ging es heiß her. Sowohl Jens Näser, als auch Kirsten Helmsauer spielten sich ins Finale, wo Helmsauer knapp in drei spannenden und aufopferunsgvollen Sätzen verlor. Jens Näser verlor sehr deutlich das Finale, wobei der Spielstand nicht das hochklassige Spiel widerspiegelt. Yola Degenkolb erreichte den vierten Platz und Milena Schmidt den 5. Rang. Luka Nedic konnte das Viertelfinale im dritten Satz nicht mehr drehen und verlor die Konzentration und somit auch eine Top Platzierung.

In der U15 spielte ausschließlich Flo Knödel, der einige Spiele auf Augenhöhe bestreiten konnte.

Insgesamt war das Turnier vor dem Sommertraining ein voller Erfolg, da zum einem einige Top Platzierungen erreicht werden konnte und zum anderen gerade im U9 und U11 Bereich viele Spieler wichtige Erfahrungen sammeln konnten.

Kirsten Helmsauer auf dem Silberrang

Kirsten Helmsauer auf dem Silberrang

Detailergebnisse sind hier einsehbar.